Sportschüler organisieren ein Sportfest für die kleinen „HappyKids“-Schulanfänger

Im Rahmen des WTH-Unterrichtes Klasse 9 (Unterrichtseinheit: Wir organisieren ein Fest) plante und organsierte die WTH-Gruppe 9ab mit vielen Ideen und Engagement ein Sportfest für die Schulanfänger der Kita HappyKids.

Sportfest mit HappyKidsSportfest mit HappyKids

Am 03. Juni 2016 war es dann soweit... Nachdem die 19 Kleinen mit ihren zwei Betreuern  von Celine und Lisa  in der Kita abgeholt worden und auf dem Schulhof ankamen, begrüßte Luise alle herzlich.  Max und Eddie sorgten mit ihren Übungen für  eine kurze Erwärmung. Anschließend ging es in der Turnhalle mit Feuer-Wasser-Sturm  los. Jetzt kamen die Kleinen richtig in Fahrt, Gruppen wurden mit dem Gummibärchenorakel  zugelost. Die tanzenden Bären, die hüpfenden Schildkröten  und die singenden Frösche gaben bei  Stationsspielen ihr Bestes.  Höhepunkt waren dann die großen Abschlussstaffeln in der Turnhalle unter Regie von Sportchefin Lina, bei denen nochmal alle alles gegeben haben.

Sportfest mit HappyKidsSportfest mit HappyKidsSportfest mit HappyKids

Nach dem Sporttreiben mussten sich nun  alle stärken. Alina, Victoria  und Rebekka hatten in der Lehrküche Gemüsesticks  mit Dips, Traubenigel  und Orangensaft vorbereitet.   Das Highlight war allerdings Rebekkas selbstgebackene und –dekorierte  Torte, von der kein Stück übrig blieb.

Zum Abschluss fand  die Siegerehrung  statt:  Alle HappyKids waren Sieger, erhielten eine Urkunde und eine  Lolly-Medaille.

Sportfest mit HappyKidsSportfest mit HappyKids

Zur Erinnerung an den gemeinsamen gelungenen Tag gestalteten die Kleinen und die Großen noch ein Tuch, auf dem sich alle mit ihrem Handabdruck verewigten.

Autor und Fotos: B. Weber

   
© Sportmittelschule Leipzig